Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Fr Dez 04, 2009 12:34:11

Welcome
Willkommen!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Dresden oder die Parnormale Sucht
BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2007 10:41:50 
Foreninventar

Hallo Loni!

Zitat:
also das wundert mich jetzt so gar nicht, Harry sollte eigentlich schon im 1. Teil so ungefähr 4 x das Zeitlich gesegnet haben. Das der Autor vor hat Harry sterben zu lassen wußte ich gar nicht, na ja warten wir mal ab, ob er sich bei "brüllenden Fans" die sich wohl jetzt nach Band 10 auch seeeehr an Harry gewöhnt haben durchsetzen kann :-)

In dem Artikel ging es darum das einige Autoren "die Grenzen" überschreiten und auch Hauptpersonen sterben lassen und ob man das als Leser akzeptieren kann oder nicht. Da wurde mehrere Bücher zitiert und J.R. Ward läßt ja auch einen Charakter in Band 3 oder so sterben, weswegen ich momentan nicht weiterlesen mag :?

Zitat:
die Serie hat mich auch total am Wickel, das Beste ist, ich finde sie wird immer besser, Kim Harrison ist unberechenbar, mach dich lieber auf unvorhergesehene Ereignisse bereit :whistle:

Jups, allein als Rachel rausfand was Trent denn nun ist :D

Zitat:
diese Phase habe ich auch gerade :-)

Naja das kommt davon wenn man sich davon leiten läßt, was demnächst auf Deutsch erscheint. Ich hab nämlich Lara Adrian dabei und MaryJanice Davidson und einen Anita Blake ... ach und gerade noch entdeckt tatsächlich einen RS von Susan Andersen 8)

Viele Grüße
Isolde

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2007 17:48:51 
Forenlegende

Hi Isolde und Loni,

das mit den sterbenden Charakteren machen ja viele. Solange es nicht der Hauptdarsteller selbst ist, kann ich das ganz gut verkraften. Bei LKH war es ja gleich im ersten Buch. LKH hat das selbst so fertig gemacht, dass sie sich geschworen hat das nie wieder zu tun .... mittlerweile wünscht sich so mancher Leser sie würde von dieser Regel Abstand nehmen und den einen oder anderen doch endlich mal um die Ecke zu bringen :D Bei Ward mochte ich die gestorbene Person eh nicht sonderlich ;) und dass dieser Charakter früher oder später ins Gras beißen muss, war mir eigentlich ziemlich schnell klar ;) Da aber die Scribe Virgin da auch immer noch ihre Finger im Spiel hat, (siehe Darius) naja, wir werden sehen was Ward sich da noch einfallen lässt. Berühmt für ihre gnadenlosen Morde ist ja auch Dorothy Dunnett. Die Gute kann einen ganz schön schocken, da ist keiner wirklich sicher. ;)

LG
Antje

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2007 21:59:45 
Foreninventar

Hi Isolde!

Zitat:
Ich gebe zu, ich war auch schon schwer in Versuchung mir die Reihe zuzulegen, aber dann war ein Artikel im RT über den Autor und seinen Helden und da sagte der Autor das er wohl seinen Helden ... ähm .... nicht am Leben lassen wird am Ende der Serie. Das hat mich dann doch wieder etwas geschockt und ich habe erstmal Abstand genommen :?

Ich habe Dein Posting schon heute morgen gelesen, hatte aber leider nicht gleich Zeit zu antworten. Dennoch, dies liegt mir auf der Seele. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass HD das Zeitliche segnen soll. Und es verwundert mich total. Schliesslich ist die Serie in der ersten Person geschrieben. Bist Du sicher, dass nicht jemand anders gemeint war und wirklich Harry selbst? Oder vielleicht meinte er mit Ableben, dass Harry ein Vampir oder Dämon oder sowas wird... :hmpf: Bei RT habe ich nur eine Ankündigung eines Interviews finden können, nicht den Artikel selbst... Mal sehen ob das JB-Forum was hergibt dazu.

Zitat:
Und ich habe festgestellt das ich zu meinen Eltern wohl alles nur Bücher mit paranormalen Einschlag mitgenommen habe. Momentan lese ich "The Courtesan" von Susan Carroll und selbst da kommt dunkle Magie zum Einsatz :D

Ich plane auch gerade den Urlaubs-SUB (der schönste Teil am Kofferpacken) und muss mich mit Gewalt bremsen nicht zu einseitig und paranormal-lastig einzupacken.

lg
Ivonne

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 8:04:00 
Foreninventar

Hallo Ivonne!

Zitat:
Ich habe Dein Posting schon heute morgen gelesen, hatte aber leider nicht gleich Zeit zu antworten. Dennoch, dies liegt mir auf der Seele. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass HD das Zeitliche segnen soll. Und es verwundert mich total. Schliesslich ist die Serie in der ersten Person geschrieben. Bist Du sicher, dass nicht jemand anders gemeint war und wirklich Harry selbst? Oder vielleicht meinte er mit Ableben, dass Harry ein Vampir oder Dämon oder sowas wird... :hmpf: Bei RT habe ich nur eine Ankündigung eines Interviews finden können, nicht den Artikel selbst... Mal sehen ob das JB-Forum was hergibt dazu.

Ich will natürlich keine Gerüchte in die Welt setzen, bin mir aber ziemlich sicher das gelesen zu haben. Es gab in einem der letzten RTs einen Artikel wo es darum ging, ob Hauptpersonen sterben dürfen. Ich weiß nicht ob das auch unter "Urban Fantasy" stand und da bin ich der Meinung gelesen zu haben das der Autor gesagt hat sein Hauptdarsteller wird natürlich sein Ende finden am Ende der Serie.

Zitat:
Ich plane auch gerade den Urlaubs-SUB (der schönste Teil am Kofferpacken) und muss mich mit Gewalt bremsen nicht zu einseitig und paranormal-lastig einzupacken.

Irgendwie hat man zur Zeit aber auch nichts anderes ;-) obwohl mein SUB groß genug ist, wirklich alles herzugeben, hab ich mit trügerischer Sicherheit die Ps aus dem Regal gegriffen :shock:

Viele Grüße
Isolde

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2007 20:14:53 
Forenschreibmaschine

Hallo zusammen,

hab den 1. Teil immer noch nicht geschafft *schäm*, aber gerade bei Amazon gesehen das die DVD ja schon im August erschienen ist. :shock:
Allerdings ist der Preis, wie bei Blood Ties auch sehr hoch :?
Bekomme jetzt gerade richtig Lust auf Storm Front *grins*

Dresden Files

Be kind to dragons, for thou art crunchy when roasted and taste good with ketchup

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 12:55:34 
Foreninventar

Hi Patricia,

also, so sehr ich Fan von Harry bin, aber von einer teuren DVD der Fernsehserie würde ich eher abraten. Die Verfilmung hinkt wirklich meilenweit hinter den Büchern her :cry: , nicht Vergleichbar mit der recht gelungenen Huff-Verfilmung Blood Ties, die ja schon wegen der wirklich ansabberungswürdigen Henry-Besetzung :ingo: sehenswert ist.

Da würde ich doch eher warten, bis die Preise für die visuellen Dresden Files fallen und erst mal die wirklich sehr guten Bücher lesen.

lg
Ivonne

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 19:46:00 
Forenschreibmaschine

Hallo Ivonne,

kaufen würde ich sie mir jetzt auch nicht.Vielleicht wird sie dann irgendwann billiger oder zum Ausleihen.Zumindest bin ich jetzt neugierig auf Storm Front geworden und fange gleich damit an :mrgreen:
Trotzdem schade das die Verfilmung nicht so toll geworden ist, aber auf Blood Ties bin ich schon sehr gespannt :wink:

Be kind to dragons, for thou art crunchy when roasted and taste good with ketchup

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 11:13:25 
ist interessiert

Hi,

wollte mich mal kurz zu den Harry-süchtigen melden. Den 1. Band fand ich ja schon richtig gut, Harry hat einfach eine schön einzigartige Art *gg*. Und ich finde die Story ist sehr spannend erzählt.

Aber jetzt habe ich zu Jahresanfang den 2. Band endlich gelesen und bin absolut begeistert. Ab S100 ist ja durchgehend nur Action. Ich frage mich auch, wie Harry am Ende überhaupt nur noch einen Finger rühren konnte geschweige denn zu einem Endkampf fähig war. Wirklich spektakulär. Das war gleich ein Superkracher zum Einstieg ins neue Jahr. Jetzt bin ich süchtig. Der nächste Harry liegt schon bereit.

LG
Michelle

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 21:09:08 
hat sich eingelebt

Ich hab mir den ersten Band beim Trödelmarkt ergattert. Na, versuchen wirs mal :) Dank eurer Rezis bin ich nun doch etwas Zwiegespalten

:) LG Janine

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 17:21:09 
Forenlegende

Hi Janine,

Ich hab mir den ersten Band beim Trödelmarkt ergattert. Na, versuchen wirs mal :) Dank eurer Rezis bin ich nun doch etwas Zwiegespalten

- ich hab mir damals noch Teil 2 ekauft, hab auch damit angefanen, aber leider nicht zuende gebracht. Die Serie hat schon irgendwie was, aber ich denke ich hab Teil 2 "Fool Moon" einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen.

LG, loni

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 18:34:18 
hat sich eingelebt

Also ist das so eine "Stimmungsreihe"? :)
Ich habs erstmal im Sub liegen - im Moment hab ich noch einen dicken Stapel andere Bücher die ich vorher lesen werde. Und eigentlich mag ich die Ich-Form auch nicht so gerne, aber ein Versuch ist es wert ;)

Vg Janine

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 14:16:48 
Forenlegende

Hi Janine,

[quote="Janine"]Also ist das so eine "Stimmungsreihe"? :)

-bei mir lag es daran, daß ich mich wohl eher nach etwas Romance gesehnt habe, bei Harry ist eigentlich von Anfang an Action angesagt, sprich es passiert einfach immer irgendwas. Ansich ja nicht schlecht, aber ich muß einfach in der Stimmung sein.

Ich habs erstmal im Sub liegen - im Moment hab ich noch einen dicken Stapel andere Bücher die ich vorher lesen werde. Und eigentlich mag ich die Ich-Form auch nicht so gerne, aber ein Versuch ist es wert ;)

mit Sicherheit sogar, Harry ist ja mittlerweile auch so etwas wie eine Kultfigur geworden.

LG, Loni

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 9:03:36 
hat sich eingelebt

Ich habs versucht - ehrlich. Bin leider nicht rangekommen ;)
Dafür bin ich zu seiner Frau umgeschwenkt und verschlinge ihre Bücher derzeit.

LG Janine

OfflineProfil  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2